Hochzeitsstorys – moderne Hochzeit im Oberhaus Passau

 

1.Wie habt Ihr beide euch kennengelernt und was war an Eurem ersten Treffen am eindrucksvollsten?

Wir haben uns während des Studiums in Passau bei einer Veranstaltung unserer Stipendiatengruppe kennengelernt. Das Besondere an unserem ersten Treffen war sicherlich, dass wir uns auf Anhieb super verstanden haben und uns stundenlang unterhielten. Es war ein Gefühl als würden wir uns schon jahrelang kennen, dabei waren es erst einige wenige Stunden. Diese Konversation hat dann eigentlich nie wieder geendet.

 

2.Was war an Eurem Hochzeitstag Euer erster Gedanke, als Ihr morgens aufgewacht seid?

Es fühlte sich surreal an, dass dieser Tag nun tatsächlich gekommen war, auf den wir monatelang hin gefiebert und gearbeitet hatten. Wir waren kurzfristig auch etwas panisch, da uns aufgefallen war, dass wir mit unserem Pfarrer quasi – sprichwörtlich – über Gott und die Welt im Vorfeld unserer Hochzeit gesprochen hatten, aber nie genau darüber, wie das mit dem Ehegelöbnis ablaufen würde und so wussten wir nicht, ob wir dieses auswendig aufsagen können müssen oder nicht. Wir mussten es letztlich nicht, aber die Stunde, bis wir das herausgefunden hatten, war dann doch nervenaufreibend. Unser Trauspruch lautet „Ertragt einander in Liebe“, das konnten wir dann gleich einmal ausprobieren…

 

3. Welche Qualitäten bewundert ihr am meisten aneinander?

Julia: Flos immerwährend fröhliche, charmante Art und sein Lachen, dass mich jeden Tag aufs Neue glücklich macht.

Flo: Julias unerschütterliche Positivität, ihre bedingungslose Liebe und dass sie mir stets das Gefühl gibt, dass am Ende alles gut wird.

 

4. Was ging Dir durch den Kopf, als Du deine Braut/ Deinen Bräutigam zum ersten Mal am Tag der Hochzeit gesehen hast?

Julia: Da ich dabei war, als Flo seinen Smoking ausgewählt hat, war der Moment für mich wenig überraschend – das dachte ich zumindest, bis der Moment inkl. Überraschungs- und WOW-Effekt dann da war.

Flo: Da wir uns zusammen für die Hochzeit fertig gemacht haben, war es nicht dieser eine Moment, der mir speziell im Gedächtnis blieb, aber die Transformation meiner Freundin zu meiner Braut und Frau live mitzuerleben, war für mich eine unbeschreibliche Erfahrung.

 

5. Was stand auf deiner persönlichen Wunschliste für den Hochzeitstag?

Julia: Dass wir uns über nichts Gedanken machen müssen und den Tag einfach in vollen Zügen genießen können.

Flo: Dass wir jede Sekunde dieses für uns so besonderen Tages mit unseren Familien und Freunden unbeschwert zelebrieren können.

 

6. Wer waren die Dienstleister Eurer Hochzeit?

Blumen: Blattwerk – Sonja Vogel

Torte: Cafe Greindl

Location: Restaurant Das Oberhaus Passau

Feuerwerk: Sternengalerie

DJ Equipment & Beleuchtung: DJ Speedy Gonzales

Transfer Maria Hilf > Das Oberhaus: Stadtwerke Passau

Wenn euch die Hochzeitsstory von Julia & Florian gefallen oder ihr Fragen habt, meldet euch gerne bei mir 🙂

Bis Bald,

Joschija Bauer