Es begann alles mit meiner Hochzeit…

 

Als ich meiner Frau Marie 2010 einen romantischen Hochzeitsantrag gestellt habe, gab es viel zu organisieren: Hochzeitseinladungen versenden, Checklisten erstellen und dazu noch geschätzte 100 Termine.

Wie auch ihr, waren wir voller Vorfreude und Erwartungen. Wir wollten die richtigen Dienstleister engagieren, die schönste Kirche aussuchen, unseren Hochzeitsfotografen und das Catering beauftragen.

Unser Termin stand schneller vor der Tür als wir dachten und obwohl ich schon als Fotograf arbeitete, kam das Thema Hochzeitsfotografie in der Vorplanung etwas zu kurz. Unser unvergesslicher Tag mit Familie und Freunden, die aus der ganzen Welt angereist sind um mit uns zu feiern, verging sehr, sehr schnell… Als wir unsere Fotos bekommen haben, mussten wir feststellen, dass leider nicht all das abgebildet war, was wir im Vorfeld mit viel Liebe und Herzblut vorbereitet haben. Wir waren frustriert.

Jeder Moment und jedes Detail zählt!

Die Fotolocation, gewünschte Motive, Bildstil, Nachbearbeitung – das alles sind Dinge, über die man sich vor der Hochzeit nicht unbedingt Gedanken macht und bei denen man auf die Vorschläge eines Profis angewiesen ist. Auch haben wir unterschätzt, wie wertvoll es gewesen wäre, nicht nur schöne Portraitbilder, sondern auch spontane Aufnahmen des ganzen Tages zu haben. Die echten Emotionen, das Getting Ready am Morgen, der „erste Blick“, die Party spätabends und die vielen kleinen Augenblicke, die unerwartet passieren.

Das war der Punkt an dem mir klar wurde, dass man als Brautpaar einen besonderen Service benötigt: Ausführliche Vorplanung, Besichtigung der Location, Besprechen von Bildideen und gegenseitiges Kennenlernen. 

Das schafft Vertrauen und hilft dabei sich ganz in die Hände des Fotografen legen zu können und zu wissen, dass er die gemeinsame Vision der eigenen Hochzeit versteht und unterstützt.

Darum möchte ich euch mit all meiner Professionalität, Erfahrung und meinem Engagement begleiten und dabei meine beste Leistung geben, um all die wunderschönen Momente eures besonderen Tages festzuhalten!

Ich freue mich auf eure Geschichte!

 

Euer Joschija Bauer

  • Vielen Dank für deine tollen Fotos, Joschija!!! Du hast das alles so professionell gemacht & wir hatten auch noch ganz viel Spaß dabei! Es war so ein traumhafter Tag und den hast du auf deinen Bildern festgehalten! Ich glaube es ist allgemein nicht einfach, Hochzeitsbilder nicht zu gekünstelt oder kitschig erscheinen zu lassen, aber du hast genau den richtigen Stil getroffen! Und jetzt haben wir so eine schöne Erinnerung, danke!

    Nina & Alex
  • Lieber Joschi,
    Wir haben bevor wir geheiratet haben schon Bilder von anderen Hochzeiten von dir gesehen und es waren Traumfotos und deswegen haben wir dich dann auch sofort genommen. Genau so war es auch von unserer Hochzeit, einfach schöne Fotos und alles ohne Stress. Man kann nicht viel sagen, da diese Fotos einfach der Traum sind.. Genau so wie für uns, unsere Hochzeit war.
    Monika und Martin

    Monika & Martin
  • Herzlichen Dank für die genialen Bilder. Wir wissen gar nicht wie oft wir uns schon durchgeklickt haben und den Tag nochmal erlebt haben….
    Tausend danke für die Geniale „Arbeit“ ….wir haben definitiv die richtige Wahl mit dir getroffen.

    Monika & Christian
  • “ Lieber Joschi, auch hier nochmal vielen vielen Dank für unsere wunderschönen Hochzeitsbilder! )
    Wir sind begeistert von deinen Fotos und glücklich dass DU diesen besonderen Tag für uns festgehalten hast! Auch von unseren Gästen kommt nur positives Feedback;)
    Hat sehr viel Spaß gemacht mit dir!!
    Wir würden uns sofort wieder für dich entscheiden! Keine Frage 
    Ganz lieben Dank
    Jenny&Horst+Lena“

    Jenny & Horst
  • „wir haben superschoene Hochzeitsbilder dank Joschi. Alles hat bestens geklappt. Joschi ist sehr professionell und hat sich auch nicht gescheut sich mitten in Passau auf den Boden zu legen um so die besten Bilder von uns zu bekommen☺“

    Karina & Vito
  • „Vielen Dank für die tollen Fotos, wir sind sehr, sehr happy damit!“

    Christina & Wolfgang
  • „Super nettes erstes Beratungsgespräch. Joschija hat viele tolle Fotolocations im Raum Passau vorgeschlagen, tolle Bilder gezeigt und hatte auch weitere Tipps für unsere Hochzeit parat.“

    Karin & Tobias
  • „Danke Joschi für deine Arbeit, dein Engagement und dein besondres Talent nicht nur eine schöne Momentaufnahme zu machen, sondern die Emotion auf Bilder festzuhalten – das ist einzigartig. Das Shooting ist bereits zwei Jahre her und ich denke so gerne daran zurück!“

    Irena & Tobias
  • „Joschija hat uns ab der ersten Minute exzellent beraten und uns beim zeitlichen Ablauf der Hochzeit sehr unterstützt. Ohne seine Erfahrung wären wir vermutlich nie zum Eröffnungstanz gekommen 🙂 Die Hochzeitsfotos sind unglaublich schön geworden und die professionelle und warme Art von Joschija sind einfach unbeschreiblich. Besser hätte es nicht sein können!“

    Susie & Christian
  • „Wer mit einem pragmatischen Paar wie uns so tolle und natürliche Fotos hinbekommt weiß was er macht. Auch unsere Gäste haben die Fotos sehr gelobt.
    Nochmal vielen herzlichen Dank.“

    Tanja & Stephan
  • „Unsere Hochzeitsfotos sind wirklich ein Traum. Joschija hat unsere Wünsche einfach nur spitze umgesetzt. Alles lief super unkompliziert, es hätte nicht besser sein können!“

    Stephanie & Markus
  • „Wir wollten uns ganz herzlich für die tollen Hochzeitsbilder, die akribische Vorplanung, deine Ruhe, das schöne Fotobuch und die Dankeskarten bedanken 🙂 Merci!

  • „Von allen Leuten, mit denen wir bei unserer Hochzeit zu tun hatten, war Joschi mit Abstand der professionellste. Die Fotos sind der Wahnsinn, er hatte viele kreative Ideen, den Regen lustig eingebaut etc… Bei der Hochzeit selbst war er immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort und trotzdem zurückhaltend und nicht aufdringlich.“

  • „Wir sind total begeistert von Joschija’s Arbeit. Spontanität, Flexibilität und das gewisse Etwas (Blick für die Momente dazwischen) geben ihm seinen persönlichen Fingerabdruck. Ein Fotograf, den man sich wünscht!“

  • „Wir hatten den besten Tag unseres Lebens und Joschija hat diesen auf eine fantastische, kreative Art festgehalten. Wir waren total überrascht als wir die Fotos sahen – über 500 Fotos und jedes war perfekt. Großes Dankeschön!“

  • „Ich hoffe alle Interessenten entscheiden sich für dich – wir würden es ohne Zögern wieder tun !!!“

  • „Joschija, you did an amazing job! We are so happy with the photos. Your professionalism and organisation is outstanding. Vielen Dank von Australien!“

  • „Die Stärke von Joschi liegt nicht nur in seinen erstklassigen Fotografiekentnissen, sondern in seiner stark ausgeprägten Fähigkeiten den Wünschen vom Brautpaar zuzuhören und auf diese ganz gezielt einzugehen. Wir hätten uns keinen besseren Fotographen für unsere Hochzeit vorstellen können!“

  • „Zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Und das professionell und unauffällig. Sehr schöne Erinnerungen von einem unvergesslichen Tag.“

    Nathalie & Manni
  • „Bilder sagen mehr als tausend Worte! All die Emotionen, Gefühle und Erinnerungen an unseren schönsten Tag werden wir – dank der großartigen Hochzeitsbilder- nie mehr vergessen! Danke Joschija!“

    Susanne & Simon
  • „Es ist die unglaubliche Kunst einen Moment voller Emotionen und voller Gefühlen in einem Bild fest zu halten, so etwas kann man nicht erlernen, dazu muss man geboren sein. Das Fotoshooting mit Joschija Bauer war ein Highlight unserer Hochzeit und das Ergebnis hat unsere Erwartungen übertroffen.“