Hochzeitsstorys – A Vintage Rustikal Story im Anetseder – Wirtshauskultur in Haag

Sonja & Christoph

Für uns war unsere Hochzeit definitiv ein wunderschöner und unvergesslicher traumhafter Tag!

Christoph und ich wollten eine Freie Trauung am See, leider hat es am Tag der Hochzeit geregnet. Wie ich schon von vielen Bräuten den Tipp bekam „man muss jede Minute genießen, da der Tag soooo schnell vergeht“ habe ich dieses auch so beherzigt. Sicherlich war ich im ersten Moment, als mir bewusst wurde, dass die Trauung nicht im Freien stattfinden kann, etwas betrübt, aber das Wetter kann man sowieso nicht ändern – es war trotz Regen traumhaft.

 

Ablauf des Tages

Es war der ganze Tag mit unglaublich schönen Momenten vollgepackt, vom Anziehen des Brautkleides, die Trauung selbst und auch die Feier im Anschluss. Der ganze Tag war einfach ganz besonders. Die Vorspeise und das Dessert gab es in Buffetform und der Hauptgang wurde serviert von Anetseder – Wirtshauskultur in Haag.

Wir haben kurzfristig die Band schon früher beginnen lassen zu spielen, da der Empfang wegen dem Wetter nicht draußen stattfinden konnte. Die Stimmung war von Anfang bis zum Schluss super! Ein Grund dafür war bestimmt, dass alle Gäste immer drinnen waren, da keiner das Bedürfnis verspürte länger draußen im Regen zu sein. Es hat also auch seine Vorteile.

 

Hochzeitskleid & Beauty

Mein Kleid habe ich bei Lovely Day in Waldkirchen gefunden. Die Beratung war super!

Die Friseurmeisterin Sigi Meier hat meine Make-Up und Frisur bei mir zuhause gemacht.

 

Die Hochzeitsdekoration

Für die vintage-rustikale Dekoration unserer Hochzeit habe ich mich auf Pinterest inspirieren lassen (Einladungskarte, Komplimente to go, Snackgläser, Tischeinteilung, Tanzfüsse, Nofallkörbchen, Tischdeko, Infobrief, Menükarte…) Die Einladung hat Joschija für mich angefertigt. Das war sehr praktisch.

Die traumhafte Blumendeko hat mir Sandra Wohlstreicher von Zauberhaft Kreativ gezaubert. Schöner hätte diese auch nicht sein können, alle waren hin und weg von den Blumen.

 

Location: Anetseder Wirtshauskultur
Kleid: Lovely Day
Floristik: Sandra Wohlstreicher
Band: Fritz & Friends
DJ: DJ Hoffe
Torte: Tortenkunst by Tina
Friseurmeisterin: Sigi Meier

Wenn euch die Hochzeitsstory von Sonja & Christoph gefallen hat oder ihr Fragen zur Location oder Sonstigem habt, fühlt Euch frei mich zu kontaktieren! Bei Fragen bin ich immer für euch erreichbar 🙂

Bis Bald,

Joschija Bauer